Siemens Backofen Backofen/Herd-Kombination Reparaturtipps zum Fehler: Oberhitze defekt Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 779634
JonDon Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Oberhitze defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Backofen/Herd-Kombination
S - Nummer : HN29020
FD - Nummer : 7601
Typenschild Zeile 1 : HST534G
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
Bei unserem Standherd von Siemens sind in letzter Zeit die Kuchen allesamt am Boden angebrannt. Scheinbar ist somit die Oberhitze defekt, Sie bleibt beim "Anwerfen" des Backofens kalt und nimmt nur die Temp. der "Raumluft" an. Die Unterhitze muss wohl dafür die restliche Arbeit erledigen und verbrennt dadurch die Kuchen.
Jetzt bin Ich Student und hab kaum die Mittel mir einen neuen Herd zu kaufen und hoffe, dass ihr hier im Forum helfen könnt.
Komischerweise habe ich weder bei Siemens.de noch über Google etwas ausser ebay-anzeigen finden können. Scheinbar ist das ein nicht sehr weit verbreiteter Ofen? Er hat zwar eine Glaskeramik-Kochfeld , dafür aber keine Umluft oder andere Backprogramme.
Bin für jeden Tipp, alleine was die Herangehenweise betrifft, sehr dankbar!
Gruß, Jon
P.S. Falls Bilder helfen, kann ich welche machen. Beim aufmachen der Verkleidungen habe ich allerdings nichts Auffälliges entdeckt. |
|
BID = 779666
derhammer Urgestein
|
|
Was willst Du wissen? Wo die Heizung zu beziehen ist, oder wie man die Heizung durchmisst oder was nun?
Wäre nett, wenn du genau schilderst, was deine Wünsche sind |
|
BID = 779674
JonDon Gerade angekommen
|